Home > Mein Trainingsplan für einen entspannten Rücken HWS
Dein perfekter Trainingsplan für Zuhause

…plus tollen Videos zu jedem Plan

Ich freue mich sehr, dass Du Dich für meinen Trainingsplan für  einen starken und entspannten Rücken interessierst. 
Egal wo Du verspannt bist, Im Nacken, mittlerer Rücken oder im Lendenwirbelbereich. Ob Du mehr Rückenkraft brauchst oder Du beweglicher werden möchtest. Ich habe für jeden Wunsch den passenden Trainingsplan für ‚Dich. Du wirst schnell spüren, dass Deine Muskeln kräftiger, entspannter und Du beweglicher wirst.

Probiere es jetzt aus

…und das Beste daran, Du kannst Dir zu jedem Trainingsplan das passende Video auswählen. 
Damit gelingt das Training immer.

Auch mir hat backzoom geholfen

Testimonial-10

Ich habe lange gesucht nach geeigneten Trainingsplänen im Internet aber wurde immer wieder enttäuscht. Auf Empfehlung einer guten Freundin habe ich backzoom.net gefunden. Ich bin so begeistert….

Imke B.

Selbstständig

Testimonial-17

Durch meinen Beruf sitze ich täglich viele Stunden vor meinem Computer und bin froh backzoom.net gefunden zu haben. Keine Verspannungen mehr. Auch meine Körperhaltung hat sich verbessert. Ich brauche mich um nichts kümmern, alles funktioniert vollautomatisch. Die kurzen Trainingsvideos sind genial und lassen sich perfekt in meinem Zeitplan integrieren.
So bleibe ich kreativ und motiviert.
Einfach perfekt! 

Jens H.

Restaurantbesitzer

Testimonial-16

Tolle Idee – tolle Umsetzung
Wow, die erste wirklich gute
„Büro Rückenseite“, die ich kenne.
Seit ich mit backzoom.net trainiere habe ich keine Rückenschmerzen mehr! Außerdem gibt es viele wertvolle Informationen und Tipps! Schnelle Hilfe in der SOS und tolle Beiträge in der Infothek. Eine richtige Fundgrube für meinen Rücken und dazu noch so viele Trainingsmöglichkeiten
Weiter so!

Peter D.

Pensionär

Einfach Rückenbereich auswählen

Halswirbelsäule

Brustwirbelsäule

Lendenwirbelsäule

Mobilisation und Dehnung

Du hast Nackenverspannungen trotz ausgeprägter Muskulatur, viel Stress im Büro oder Privat oder einen sitzenden Beruf zB. Büro?
Dann empfehle ich Dir mit diesen Lockerungs- und Dehnübungen zu beginnen.

Trainingszeit ca. 10-15 min

Mobilisation und Dehnung

Du hast Verspannungen zwischen den Schulterblättern im oberen Rücken trotz ausgeprägter Muskulatur, oder eine schlechte Haltung im Oberkörper oder einen sitzenden Beruf zB. Büro? Dann empfehle ich Dir mit diesen Lockerungs- und Dehnübungen zu beginnen.

Trainingszeit ca. 10-15 min

Mobilisation und Dehnung

Du hast Rücken Verspannungen unteren Rückenbereich trotz ausgeprägter Muskulatur, schlechte Haltung im Oberkörper oder einen sitzenden Beruf zB. Büro? Oder einen Beruf indem Du lange stehen musst?Dann empfehle ich Dir mit diesen Lockerungs- und Dehnübungen zu beginnen.

Trainingszeit ca. 10-15 min

Komplettprogram inkl. Kräftigung

Manchmal ist es so das wir verspannen weil den Muskeln Kraft fehlt. Dann empfehle ich Dir dieses Komplentprogramm für den Halswirbelbereich.

Trainingszeit ca. 20-25 min

Komplettprogram inkl. Kräftigung

Manchmal ist es so das wir verspannen weil den Muskeln Kraft fehlt. Dann empfehle ich Dir dieses Komplentprogramm für den Brustwirbelbereich.

Trainingszeit ca. 20-25 min

Komplettprogram inkl. Kräftigung

Manchmal ist es so das wir verspannen weil den Muskeln Kraft fehlt. Dann empfehle ich Dir dieses Komplentprogramm für den Lendenwirbelbereich.

Trainingszeit ca. 20-25 min

Nimm Dir zwei, dreimal in der Woche Zeit und trainiere Deinen Plan regelmäßig. 
Alle Übungen sind sorgfältig ausgesucht und genau passend für die einzelnen Rückenbereiche. Die Übungen sind sicher, gut erklärt und einfach durchzuführen. Ich empfehle Dir trotzdem, Dich bei starken Rückenproblemen von einem Arzt beraten zu lassen, bevor Du anfängst zu trainieren.
Ich wünsche Dir viel Spaß beim Trainieren

Thomas Niemeier
Theme developed by TouchSize - Premium WordPress Themes and Websites