Home > HWS Mein Trainingsplan für einen entspannten Rücken
Dein perfekter Trainingsplan für Zuhause

…plus tollen Videos zu jedem Plan

Ich freue mich sehr, dass Du Dich für meinen Trainingsplan für  einen starken und entspannten Rücken interessierst. 
Egal wo Du verspannt bist, Im Nacken, mittlerer Rücken oder im Lendenwirbelbereich. Ob Du mehr Rückenkraft brauchst oder Du beweglicher werden möchtest. Ich habe für jeden Wunsch den passenden Trainingsplan für ‚Dich. Du wirst schnell spüren, dass Deine Muskeln kräftiger, entspannter und Du beweglicher wirst.

Probiere es jetzt aus

…und das Beste daran, Du kannst Dir zu jedem Trainingsplan das passende Video auswählen. 
Damit gelingt das Training immer.

Auch mir hat backzoom geholfen

Testimonial-10

Ich habe lange gesucht nach geeigneten Trainingsplänen im Internet aber wurde immer wieder enttäuscht. Auf Empfehlung einer guten Freundin habe ich backzoom.net gefunden. Ich bin so begeistert….

Imke B.

Selbstständig

Testimonial-17

Durch meinen Beruf sitze ich täglich viele Stunden vor meinem Computer und bin froh backzoom.net gefunden zu haben. Keine Verspannungen mehr. Auch meine Körperhaltung hat sich verbessert. Ich brauche mich um nichts kümmern, alles funktioniert vollautomatisch. Die kurzen Trainingsvideos sind genial und lassen sich perfekt in meinem Zeitplan integrieren.
So bleibe ich kreativ und motiviert.
Einfach perfekt! 

Jens H.

Restaurantbesitzer

Testimonial-16

Tolle Idee – tolle Umsetzung
Wow, die erste wirklich gute
„Büro Rückenseite“, die ich kenne.
Seit ich mit backzoom.net trainiere habe ich keine Rückenschmerzen mehr! Außerdem gibt es viele wertvolle Informationen und Tipps! Schnelle Hilfe in der SOS und tolle Beiträge in der Infothek. Eine richtige Fundgrube für meinen Rücken und dazu noch so viele Trainingsmöglichkeiten
Weiter so!

Peter D.

Pensionär

Der Nacken

dummy_hws_

Die Halswirbelsäule

Halswirbelsäule, Nacken, Schultern

Die Halswirbelsäule ist sehr empfindlich und sensibel. Ihre Wirbel sind sehr klein und sie trägt den Kopf, der ca. 4-6 kg wiegt. Der Schwerpunkt des Kopfes liegt vor der Halswirbelsäule, unsere Halsmuskeln müssen also Schwerstarbeit leisten. Da ist es keine Überraschung das bei der vielen Computerarbeit und den ständigen Gebrauch von Pads und Handys die Muskeln verspannen. Denn kippt das Kinn in Richtung Brust dann erhöht sich die Belastung der Muskulatur. Kommt noch Stress und Bewegungsmangel dazu, dann sind Schmerzen vorprogrammiert. Es gibt Muskelverspannungen im Hals- Nacken- und Schulterbereich, aber auch Einengungen der Nerven oder Gefäße. Die Schmerzen beim sogenannten Engpasssyndrom strahlen dann oft in Hände oder Brustkorb aus. Durch ständiges Hochziehen der Schultern oder Schiefhaltung des Kopfes kann es zu Einengungen am Hals kommen. Dadurch entstehen dann Nackenschmerzen, Taubheitsgefühle, Blutstauung in den Venen und Arterien der Arme und der Kopf kann dann eventuell nicht mehr so gut bewegt werden. Durch Blockaden und Verspannungen können auch Kopfschmerzen und sogar Schwindel ausgelöst werden. Die gute Nachricht, Bandscheibenprobleme kommen in der Halswirbelsäule nicht so oft vor.

Meine Angebot für Dich

Premium Trainingsprogramm für den Halswirbelbereich

Aktionsangebot 2 Trainingspläne für den Preis von einen!

54
27
00
Nur für kurze Zeit
  • 2 Trainingspläne in Top Qualität für den Preis von einen!
  • Mit vielen tollen Fotos und gut lesbaren Texten
  • Alle Übungen ohne Vorkenntnisse sofort trainierbar
  • Für mehr Kraft, Beweglichkeit und Entspannung
  • Vom Rückenprofi einfach und sicher erklärt
  • Inklusive Zugang zum Trainingsvideo
Populär

Nimm Dir zwei, dreimal in der Woche Zeit und trainiere Deinen Plan regelmäßig. 
Alle Übungen sind sorgfältig ausgesucht und genau passend für die einzelnen Rückenbereiche. Die Übungen sind sicher, gut erklärt und einfach durchzuführen. Ich empfehle Dir trotzdem, Dich bei starken Rückenproblemen von einem Arzt beraten zu lassen, bevor Du anfängst zu trainieren.
Ich wünsche Dir viel Spaß beim Trainieren

Thomas Niemeier
Theme developed by TouchSize - Premium WordPress Themes and Websites