Home > BWS Mein Trainingsplan für einen entspannten Rücken
Dein perfekter Trainingsplan für Zuhause

…plus tollen Videos zu jedem Plan

Ich freue mich sehr, dass Du Dich für meinen Trainingsplan für  einen starken und entspannten Rücken interessierst. 
Egal wo Du verspannt bist, Im Nacken, mittlerer Rücken oder im Lendenwirbelbereich. Ob Du mehr Rückenkraft brauchst oder Du beweglicher werden möchtest. Ich habe für jeden Wunsch den passenden Trainingsplan für ‚Dich. Du wirst schnell spüren, dass Deine Muskeln kräftiger, entspannter und Du beweglicher wirst.

Probiere es jetzt aus

…und das Beste daran, Du kannst Dir zu jedem Trainingsplan das passende Video auswählen. 
Damit gelingt das Training immer.

Auch mir hat backzoom geholfen

Testimonial-10

Ich habe lange gesucht nach geeigneten Trainingsplänen im Internet aber wurde immer wieder enttäuscht. Auf Empfehlung einer guten Freundin habe ich backzoom.net gefunden. Ich bin so begeistert….

Imke B.

Selbstständig

Testimonial-17

Durch meinen Beruf sitze ich täglich viele Stunden vor meinem Computer und bin froh backzoom.net gefunden zu haben. Keine Verspannungen mehr. Auch meine Körperhaltung hat sich verbessert. Ich brauche mich um nichts kümmern, alles funktioniert vollautomatisch. Die kurzen Trainingsvideos sind genial und lassen sich perfekt in meinem Zeitplan integrieren.
So bleibe ich kreativ und motiviert.
Einfach perfekt! 

Jens H.

Restaurantbesitzer

Testimonial-16

Tolle Idee – tolle Umsetzung
Wow, die erste wirklich gute
„Büro Rückenseite“, die ich kenne.
Seit ich mit backzoom.net trainiere habe ich keine Rückenschmerzen mehr! Außerdem gibt es viele wertvolle Informationen und Tipps! Schnelle Hilfe in der SOS und tolle Beiträge in der Infothek. Eine richtige Fundgrube für meinen Rücken und dazu noch so viele Trainingsmöglichkeiten
Weiter so!

Peter D.

Pensionär

Der mittlere Rücken

dummy_bws_

Brustwirbelsäule und Rippen

Blockaden in der Brustwirbelsäule und Schmerzen im Brustwirbelbereich

Die Brustwirbelsäule ist eher gutmütig und weniger anfällig für Beschwerden als die Halswirbelsäule oder die Lendenwirbelsäule. Die Brustwirbel sind stärker und größer als die der Halswirbelsäule und ist weniger beweglich als der Rest der Wirbelsäule. Durch schlechte Haltung bei der Computerarbeit, langes sitzen in der Schule und durch Bewegungsmangel werden wir in diesem Bereich immer krummer. Denn die Muskeln und Bänder sind dann zu schwach um uns aufrecht zu halten. Traurig ist das teilweise schon Kinder Anzeichen eines Rundrückens haben. Im Bereich der Brustwirbelsäule ist die Seitneigung der Wirbelsäule, die sogenannte Skoliose am meisten anzutreffen. Wenn es zu Schmerzen in der Brustwirbelsäule kommt, dann liegt es meistens an verspannten Muskeln. Auslöser ist hier natürlich Bewegungsmangel, falsche Haltung, schweres Heben, zu langes Autofahren oder auch mal ein Sturz.

Die Schmerzen im Bereich der Brustwirbelsäule sind meist mittig zu finden oder strahlen durch die Nerven, die seitlich entlang der Rippen verlaufen, nach vorn in den Brustbereich aus.
Manchmal verstärken Ein- und Ausatmung die Beschwerden und Dreh- und Rotationsbewegungen sind eingeschränkt.

Mein Angebot für Dich

Premium Trainingsprogramm für den Brustwirbelbereich

Aktionsangebot 2 Trainingspläne für den Preis von einen!

54
27
00
Nur für kurze Zeit
  • 2 Trainingspläne in Top Qualität für den Preis von einen!
  • Mit vielen tollen Fotos und gut lesbaren Texten
  • Alle Übungen ohne Vorkenntnisse sofort trainierbar
  • Für mehr Kraft, Beweglichkeit und Entspannung
  • Vom Rückenprofi einfach und sicher erklärt
  • Inklusive Zugang zum Trainingsvideo
Populär

Nimm Dir zwei, dreimal in der Woche Zeit und trainiere Deinen Plan regelmäßig. 
Alle Übungen sind sorgfältig ausgesucht und genau passend für die einzelnen Rückenbereiche. Die Übungen sind sicher, gut erklärt und einfach durchzuführen. Ich empfehle Dir trotzdem, Dich bei starken Rückenproblemen von einem Arzt beraten zu lassen, bevor Du anfängst zu trainieren.
Ich wünsche Dir viel Spaß beim Trainieren

Thomas Niemeier
Theme developed by TouchSize - Premium WordPress Themes and Websitesbackzoom.net